Das Thema "Gleitfahrt erst ab 300 m vom Ufer" hatten wir zwar schon ein paar Mal, aber ich hol's noch mal hoch. Heute war Großeinsatz an der Brückendurchfahrt zwischen Ugljan und Pasman: das große Policija-Boot im Hafen von Kukljica, darauf ein Polizist mit Fernglas. Vor der Brückendurchfahrt ein Polizei-Schlauchboot und ein Polizist mit Jetski - also bin ich, was ich eigentlich immer mache, brav Richtung Brücke getuckert.
Nun war es heute mal wieder unglaublich heiß, also habe ich ca. 150 m hinter der Brückendurchfahrt den Hebel auf den Tisch gelegt, um etwas Fahrtwind zu bekommen. Und das war ein Fehler. Hinter der Brücke - zwischen den Booten vor der Zdrelac-Außenseite - lag nämlich die Kapetanija. Die hatte ich nicht gesehen, und prompt hatten sie mich am Wickel. Zum Glück kannte ich den Hafenkapitän und er mich auch - also ließ er mich ungeschoren, aber mit dem Hinweis: "Die Mindeststrafe für zu schnelles Fahren ist 1000 Kuna. Beim nächsten Mal bist auch Du dran!"
Fazit: fahrt vorschriftsmäßig, sonst kann's teuer werden. Und mein persönliches Resumee: jetzt muss ich immer vorschriftsmäßig fahren, weil: der kennt mich, und wenn er mich nächstes Jahr oder in zehn Jahren erwischt, dann bin ich dran...
Nun war es heute mal wieder unglaublich heiß, also habe ich ca. 150 m hinter der Brückendurchfahrt den Hebel auf den Tisch gelegt, um etwas Fahrtwind zu bekommen. Und das war ein Fehler. Hinter der Brücke - zwischen den Booten vor der Zdrelac-Außenseite - lag nämlich die Kapetanija. Die hatte ich nicht gesehen, und prompt hatten sie mich am Wickel. Zum Glück kannte ich den Hafenkapitän und er mich auch - also ließ er mich ungeschoren, aber mit dem Hinweis: "Die Mindeststrafe für zu schnelles Fahren ist 1000 Kuna. Beim nächsten Mal bist auch Du dran!"
Fazit: fahrt vorschriftsmäßig, sonst kann's teuer werden. Und mein persönliches Resumee: jetzt muss ich immer vorschriftsmäßig fahren, weil: der kennt mich, und wenn er mich nächstes Jahr oder in zehn Jahren erwischt, dann bin ich dran...
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire