jeudi 16 juillet 2015

Verbrauch vs. Optik

Halli hallo,

ich habe da mal eine Frage. Bei mir steht ein Bootskauf an. Da ich in Flensburg wohne liegt sowas nahe, da man es fein nutzen kann. Jetzt stehe ich vor einem riesigen Problem! Paßt auf..... :D

Ich möchte gerne Wasserwandern. Einfach chillig durch die Gegend schippern und Dänemark oder die Ostsee erkunden. Diese Wünsche würde ein Verdrängee erfüllen, da ich nicht gewillt bin zig Liter Benzin zu verbrennen. Möchte es einfach gemütlich angehen, da der Alltag stressig genug ist.

Und jetzt kommt meine Frage:

Optisch gefallen mir Sportboote/Gleite mit am besten. Doch leider haben diese Boote natürlich Motoren jenseits der 200 PS. Ist es möglich so einen Motor sparsam zu fahren? Sprich 5 Knoten und hat dabei einen geringen Benzinverbrauch?
Mir gehts nicht um die Kosten!!! Mir gehts ums Prinzip. Finde es einfach schwachsinn, wenn ich den 5fachen Benzinverbrauch habe um gemütlich zu schippern :razz:

Bitte! Helft mir ;-)

Gruss aus Flensburg


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire