dimanche 19 juillet 2015

Yamaha 30 DEO (Zweitakter) warm -Probleme

Hallo,

an meinem Boot hängt der Yamaha 30 DEO Zweitakter, BJ 2003. Eigentlich ein sehr zuverlässiger Motor. Vor zwei Wochen hatte ich ihn in der Inspektion.

Gestern musste ich feststellen, dass er wenn er richtig warm gefahren ist nur noch anspringt wenn man Gas gibt. Außerdem stirbt der Motor nach ca. 20-30 sec im Leerlauf ab - zumindest wenn er vorher Vollgas gefahren wurde. Wenn er nicht abstirbt dann spätestens wenn man einkumpelt. Heißt im warmen Zustand muss er immer etwas Gas haben.

Im kalten Zustand ist alles top. Springt sofort an - ohne Gas geben und läuft ganz sauber.

Kann es am Standgas liegen? Allerdings meinte der Mechaniker der das Standgas nach der Inspektion verstellt hat, dass die Motoren im warmen Zustand eher eine höhere Drehzahl haben und man sie daher eher niedrig einstellt.

Oder sollte man mal den Vergaser reinigen? Wobei der Mechaniker bei der Inspektion trotz zweifacher Nachfrage meinte, dass sei nicht nötig. Bei der Inspektion ist der Motor auch problemlos gelaufen. Wurde allerdings auch nicht belastet...

Gruß
Chris


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire