samedi 5 septembre 2015

2te Batterie = Trennrelais? Trenndiode? Laderegler Ivt

Hallo zusammen,

Benötige Hilfe bei der Verwendung einer 2ten Batterie eventuell auch eine dritte.

Ich habe einen Yamaha V4 130 PS, im Boot (GFK) war beim Kauf eine Varta H3 100ah verbaut ich habe noch eine Winnerbatterie AGM 100ah. Nun möchte ich diese gern im Boot verbauen die Varta als Starter Batterie die Winner als Versorgerbatterie. (Eventuell noch eine kleinere AGM 45ah auch als Versorger.)

Nun ist die Frage kann ich überhaupt verschiedene Batterien ob Agm oder etc. Und die Leistung parallel hängen?

Mit welcher Methode ist es am Besten Trennrelais, Trenndiode oder einen Laderegler von IVT. Mit einem Batteriehauptschalter würde es auch gehen möchte es aber automatisch haben ohne es manuell umschalten zu müssen.

Vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan mit Kabelquerschnitten.


Gruß Wasserjunkie


2te Batterie = Trennrelais? Trenndiode? Laderegler Ivt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire